Blick in die örtliche Presse 2018

Ein Wort zu den Berichten auf dieser Seite

Die Berichte auf dieser Seite sind auf Grund des Alters (mehr als zwei Jahre) teilweise nicht mehr ohne weiteres zugänglich und werden deshalb mit Ablauf des Jahres 2020 gelöscht.

Weihnachtsfeier 2018 mit Jubilarenehrung

Wie schon in den vergangenen Jahren beschließt die Vereinsfamilie das abgelaufene Jahr mit einer Weihnachtsfeier. Zu der Feier wurden alle Mitglieder mit ihren Partnern eingeladen. Ebenfalls wie in den letzten Jahren galt es wieder langjährige Mitglieder, sowohl aktive als auch fördernde, für ihre Treue zum Verein, zu ehren.

Leider hat sich bei dieser Veranstaltung die örtliche Presse nicht mit Ruhm bekleckert und nur sehr spärlich über die Feier berichtet. So wurden dem Berichter der Lampertheimer Zeitung nur ca. 50 Zeilen zugestanden was gerade für einen kurzen Abriss der Ehrungen reichte. Für die anschließende Weihnachtsfeier blieb kein Raum mehr.. Auch das Foto der sechs Jubilare, mit immerhin zusammen 350 Jahren Vereinstreue, ließ sehr zu wünschen übrig.

Der Südhessen Morgen hatte die Zeilen für seinen Bericht noch halbiert und nur 25 Zeilen spendiert. Allerdings konnte man hier noch einige Sätze von der Weihnachtsfeier lesen. Der Südhessen Morgen hat jedoch ein Foto präsentiert auf dem alle Jubilare zu sehen sind. Da das Foto aber nur 5 x 2,5 cm groß ist wäre eine gute Lupe sehr von Vorteil.

Damit wenigstens ein Foto unserer Jubilare an die Öffentlichkeit kommt können wir nur ein Handyfoto anbieten auf dem jedoch alle, samt Kreis- und Vereinsvorsitzendem, zu erkennen sind.

Dirigentenehrung im Rahmen des Familienabends

Alljährlich lädt der MGV Sängerquartett Liederkranz seine Aktiven zum Familienabend ein. Mit dieser Veranstaltung bedankt sich der Verein für den im laufenden Jahr erbrachten Einsatz.

In diesem Jahr wurde in diesem Rahmen Dirigent Manfred Boxheimer für seine 40-jährige Tätigkeit im "Quartett" geehrt. Was eingeladenen Pressevertreter darüber  berichteten ist ersichtlich wenn das jeweilige Zeitungslogo angeklickt wird.

In der TIP Ausgabe vom 7. November bitte auf Seite  9 blättern und den Ausschnitt etwas vergrößern.

Da beim Bericht des Südhessen Morgen in der Onlineversion das Bild fehlt, wird es hier noch nachgeliefert.

Blumen für den Dirigenten: Vereinsvorsitzender Gerd Bauer (rechts) ehrt Manfred Boxheimer, der seit 40 Jahren das „Quartett“ leitet.                                                                                        Bild:FH                            

 

Letzte Altpapieraktion für 2018

Zur sechsten und somit letzten Altpapieraktion für das Jahr 2018 sind die Aktiven des Sängerquartett Liederkranz am Samstag, 24. November noch einmal angetreten. Was der Südhessen Morgen darüber berichtete gibt es wie immer nach dem Kick auf das Logo.

Freundschaftssingen beim MGV Sängerbund-Sängerrose in Lampertheim

Aus Anlass seines 125jährigen Bestehens veranstaltete der Sängerbund-Sängerrose am 22 September ein Freundschaftssingen in der Lampertheimer Hans-Pfeiffer-Halle. Der Chor des MGV Sängerquartett Liederkranz eröffnete mit drei Liedbeiträgen das Freundschaftssingen.

Artikel mit "Klick" auf das Zeitungslogo öffnen.

Konzert 2018  -Beliebte Melodien von uns ... für Sie!-

Der MGV Sängerquartett Liederkranz hat die Hofheimer Bürger erneut zu einem Konzert eingeladen. Die Sänger unter ihrem Dirigenten Manfred Boxheimer präsentierten , mit weiteren Teilnehmern, eine gelungene Vorstellung ihres Könnens.

Bitte wiederum "Klick" auf ein Zeitungslogo.

Konzertvorbereitungen  für den 16. September laufen auf Hochtouren

Die Vorbereitungen für das Konzert des MGV Sängerquartett Liederkranz die schon geraume Zeit am Laufen sind, gehen in die Endphase. Dirigent Manfred Boxheimer arbeitet derzeit nur noch die Feinheiten heraus. Was die örtliche Presse dazu schreibt, wird nach dem altbekannten "Klick" auf das Zeitungslogo sichtbar.

Sängerquartett Liederkranz auf Reisen

Auch in diesem Jahr stand wieder eine Mehrtagesfahrt im Terminkalender der Hofheimer Sänger. Ein kurzer Reisebericht ist nachfolgend aufgelistet. Er stammt aus der Lampertheimer Zeitung.

Egerländer Gmoi Hofheim feiert ihr 50 jähriges Jubiläum im Bürgerhaus

Zur Feier des 50 jährigen Bestehens der Egerländer Gmoi wurden die Hofheimer Mitbürger in´s frisch renovierte Bürgerhaus eingeladen. Unter den Vereinen die das Programm mitgestalteten war auch der Chor des MGV Sängerquartett Liederkranz.

Bitte "Klick" auf das Zeitungslogo.

In der Ausgabe vom 8. August bitte auf Seite  6 blättern und den Ausschnitt etwas vergrößern.

Vierte Altpapiersammlung beim Sängerquartett Liederkranz

Zum vierten Mal im laufenden Jahr waren die Quartettsänger an der ehemaligen Verladerampe des Bahnhofs angetreten das Altpapier der Hofheimer Mitbürger anzunehmen. Für den Verein sind diese sammlungen eine willkommene Aktion zur Aufbesserung der Vereinskasse.

Wie gewohnt ein "Klick" auf das Zeitungslogo.

Sommerliches Fest an der Grillhütte

Am Freitag, 13.07.2018 hat der MGV Sängerquartett Liederkranz seine Mitglieder, Freunde und Gönner zum traditionellen Grillfest eingeladen. Bei wunderschönem Sommerwetter konnten die Sänger mehr als 130 Gäste an der Hofheimer Grillhütte willkommen heißen. Zu den Berichten der örtlichen Presse wie gewohnt mit "Klick" auf das Zeitungslogo.

In der Ausgabe vom 18. Juli bitte auf Seite 9 blättern und den Ausschnitt etwas vergrößern.

Vorsitzender des Sängerquartett Liederkranz feierte 75. Geburtstag

Der Vorsitzende des Sängerquartett Liederkranz, Gerd Bauer; feierte im Juni seinen 75. Geburtstag. Die Lampertheimer Zeitung brachte aus diesem Anlass einen Bericht über den rührigen Rentner.

Zum Lesen bitte in das Logo der LZ klicken.

Jahreshauptversammlung für 2018

Am 28. Januar fand in der Vereinsgaststätte "Zur Krone" die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2018 statt. Die Berichte aus der örtlichen Presse können nach "Klick" auf das Zeitungslogo eingesehen werden.

Personelle Situation der Lampertheimer Gesangvereine

In der Lampertheimer Zeitung vom 20. Januar 2018 erschien ein recht ausführlicher Bericht über die Mitgliedersituation der Lampertheimer Gesangvereine. Es kamen dabei auch die Vorsitzenden der beiden Hofheimer Chöre (ausgenommen Kirchenchöre) zu Wort. Den Bericht können Sie wie gewohnt nach "Klick" auf das Zeitungslogo ansehen.

Stand: 17.12.2018

Sängerquartett Liederkranz

Lampertheim - Hofheim

 

Anstehende Termine

Zur Seite "Aktuelles" bitte hier einen Klick

Altpapiersammlungen

Für das Jahr 2020 sind wieder 6 Abgabetermine für Altpapier vorgesehen.

Der Termine sind: :

Samstag, 25. Januar,

Samstag, 28. März, -entfällt-

Samstag, 23. Mai, -entfällt-

Samstag, 25. Juli,

Samstag, 26, September,

Samstag, 28. November.

Wir bitten das Papier gebündelt oder in Kartons anzuliefern.

Helfer zum Entladen sind vor Ort. Verpackungsmittel oder leere Kartonagen können nicht angenommen werden.


Stand: 30.09.2020