Stand 10.Februar 2022

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins, liebe Interessenten,

 

das Sängerquartett Liederkranz wird 110 Jahre. Daran hatte 1912 zur Gründungszeit sicher niemand gedacht, dass unser Verein solange die Tradition und die Freude am Chorgesang fortführt.

 

In der Lampertheimer Zeitung stand der schöne Satz: „ Familiärer Zusammenhalt trägt den von Gerd Bauer geführten Chor auch im 110. Jahr des Bestehens“.

 

Wir  sind sehr stolz, dass dieser Zusammenhalt auch in der schwierigen Zeit der Corona- Pandemie vorhanden ist.

Wir nehmen auch hin, dass wir zurzeit nicht in unserem Vereinslokal Krone in Hofheim proben können. Wir weichen aus ins Bürgerhaus, da wir dort alle Vorschriften der Coronaverordnung einhalten können. Das ist uns sehr wichtig.

 

Wir blicken voller Vorfreude in unser Jubiläumsjahr. Viele Veranstaltungen sind schon geplant, endlich wieder in der Öffentlichkeit, vor Publikum auftreten und singen. Das, was wir am liebsten machen.

 

Begeistert sind wir von unserem neuen Dirigenten Herbert Ritzert. Wir spüren deutlich, er ist angekommen, er fühlt sich wohl bei uns.

Er arbeitet engagiert mit viel Freude und Witz und begeistert so seinen neuen Chor.

 

„Es ist angerichtet“, wir können frohgemuht und voller Tatendrang ins Jubiläumsjahr starten. Wir freuen uns sehr darauf, mit euch allen wieder schöne Stunden gemeinsam zu verbringen!

 

Hier schon mal die ersten feststehenden Termine:

 

Samstag, 09. Juli Grillfest, neu auf dem Gelände der ASV Rotfeder

 

Samstag, 03. September ein Liederabend mit befreundeten Chören im Bürgerhaus Hofheim

 

Ein Weihnachtliches Singen in der ev. Kirche ist in Planung

 

Ein Platzkonzert an einem schönen Ort in Hofheim ist ebenfalls in Planung

 

Das ein oder andere kann noch hinzu kommen, wir halten euch hier auf unserer Internetseite auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße, wir wünschen euch allen, dass Ihr gesund bleibt und wir gemeinsam ein schönes Jubiläumsjahr gemeinsam feiern können.

 

 

Rolf Philippi im Auftrag des Vorstands

Sängerquartett Liederkranz

Lampertheim - Hofheim

 

Anstehende Termine

Das Sängerquartett-Liederkranz fährt vom 20. - 23. September 2022 nach Lüneburg und Hamburg. Es sind noch einige Plätze frei, wir würden uns über Gäste freuen die mit uns fahren.

Näheres bei Gerd Bauer 06241-80511

Zur Seite "Aktuelles" bitte hier einen Klick

Altpapiersammlungen

Für das Jahr 2022 sind wieder mehrere Abgabetermine für Altpapier vor-gesehen.

Der nächste Termin ist für den 23.Juli 2022 anberaumt.

Weitere Termine werden an dieser Stelle rechtzeitig bekannt gegeben.

Wir bitten das Papier gebündelt oder in Kartons anzuliefern.

Helfer zum Entladen sind vor Ort. Verpackungsmittel oder leere Kartonagen können nicht an-genommen werden.

Um die Abstandsregelungen ein-zuhalten bitten wir die Anlieferer im Fahrzeug sitzen zu bleiben und lediglich den Kofferraum zu entriegeln.


Stand: 01. Mai 2022