Sängerquartett Liederkranz, Hofheim

 

 Endlich positive Nachrichten

 

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins,

liebe Interessenten,

 

der Männergesangsverein Sängerquartett-Liederkranz aus Hofheim meldet sich aus der Corona-Pause mit tollen Neuigkeiten zurück.

Wir hatten Anfang August unsere erste Singstunde nach fast 18 Monaten Pause. Wir waren von uns selbst überrascht. Nach den ersten Liedern sangen alle so, als wenn es keine Pause gegeben hätte.

Nach unserer Jahreshauptversammlung stand als Überschrift in der Zeitung: Chor sucht Nachfolger für Dirigent. Das war unser größtes Problem. Nach über vierzig Jahren zog sich Manfred Boxheimer als Dirigent zurück. Für die meisten Sänger unvorstellbar, ohne Manfred kann es nicht weitergehen.

Doch wir bleiben bei den positiven Nachrichten. In unsere erste Singstunde konnten wir einen Gast einladen Herbert Ritzert aus Biblis besuchte uns auf Einladung von Josef Hebling, unserem Rechner, der freundschaftlich mit ihm verbunden ist.

Herbert Ritzert ist im großen Umkreis bekannt als einer der besten Dirigenten und Chorleiter. Wie schon erwähnt, sangen wir so gut in unserer ersten Singstunde, dass wir Herbert Ritzert überzeugen konnten und er wenige Tage danach zusagte, dass er in Zukunft der Chorleiter des Sängerquartett-Liederkranz sein wird.

Jetzt war die Freude bei allen Sängern natürlich groß, nun gibt es eine Zukunft des Vereins.

Wir sind auch schon fleißig am Pläne schmieden, wie wir unsere Freunde und Fan-Gemeinde im nächsten Jahr überraschen können. Wir können jetzt schon sagen, es kommt einiges auf euch zu. Wir freuen uns sehr, bald wieder öffentlich aufzutreten, um zu beweisen, das Sängerquartett-Liederkranz lebt und wird auch in den nächsten Jahren schöne Chormusik bieten.

Übrigens würden wir uns sehr freuen, neue Sänger begrüßen zu dürfen, die ebenfalls diese schöne Chormusik erleben möchten.

Unsere Chorproben finden jeden Montag um 19.30 Uhr in unserer Vereinsgaststätte „Zur Krone“ in Hofheim statt.

 

Der Vorstand

 

                                                                                                                                             Stand 23.08.2021

Sängerquartett Liederkranz

Lampertheim - Hofheim

 

Anstehende Termine

Zur Seite "Aktuelles" bitte hier einen Klick

Altpapiersammlungen

Für das Jahr 2021 sind wieder 6 Abgabetermine für Altpapier vor-gesehen.

Der nächste Termin ist für den 25. Sept. anberaumt.

Weitere Termine werden an dieser Stelle rechtzeitig bekannt gegeben.

Wir bitten das Papier gebündelt oder in Kartons anzuliefern.

Helfer zum Entladen sind vor Ort. Verpackungsmittel oder lee-re Kartonagen können nicht an-genommen werden.

Um die Abstandsregelungen ein-zuhalten bitten wir die Anlieferer im Fahrzeug sitzen zu bleiben und lediglich den Kofferraum zu entriegeln.


Stand: 10.08.2021